Konzept
Gabriele Ohnemus
QualiFragen
Kundenansprache und Kundenbindung + Gewinnung von Neukunden
Nach dem Kauf ist vor dem Kauf
Vergolden Sie Ihre gute Leistung
Die allermeisten Unternehmen schaffen Ihre Leistung mit Bravour.
Wird dann jedoch keine Kundenbindung aufgebaut, in Form einer Kundenzufriedenheitsbefragung, geht Folgegeschäft verloren. Denn erst durch diese Befragungen fühlen sich Kunden so richtig "abgeholt“ und sind eher bereit eine Empfehlung an Familie, Freunde und Bekannte zu geben.
Schließlich machen vollstens zufriedene Kunden die beste Werbung.
Dies würde ich gerne für Sie erledigen. In der Gestaltung der telefonischen Befragung sind wir frei. Die Befragung kann nach Ihren Wünschen angepasst werden.
Kundenansprachen und Kundenbindungen nehmen einen immer höheren Stellenwert ein, da die Gewinnung von Neukunden bis zu 5 Mal teurer sein kann, als die Kundenbindung.
Dies kann nachgelesen werden unter de.wikipedia.org/wiki/Customer-Relationship-Management unter Hintergrund.
Es gilt: „Nach dem Kauf ist vor dem Kauf“
Dies bedeutet im Tagesgeschäft, auch nach einer Auftragserledigung sich nochmals bzw. weiterhin um den Kunden zu kümmern. In der Fachsprache nennt man diese Kundenansprachen After-Sales-Management / Beschwerdemanagement.
Für kleinere Unternehmen eignet sich insbesondere die telefonische Kundenaquise. Im Internet wird dies als kostengünstige und effektive Art der Kundenaquise beschrieben.
Man kann dies alles auch im Internet nachlesen unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Customer-Relationship-Management
http://de.wikipedia.org/wiki/After-Sales-Management
http://de.wikipedia.org/wiki/Beschwerdemanagement
http://de.wikipedia.org/wiki/Befragung
Es gilt immer die Devise: „Nach dem Kauf ist vor dem Kauf“