Das Telefonat

Interessantes für Sie:


Mehr Kundeninformationen durch die Kunden-Karteikarte.

Erfahren Sie mehr über die Zufriedenheit Ihrer Kunden:

Reden ist Silber, Zuhören ist Gold

Selbstverständlich wird bei Privat-Kunden zuerst die "Zustimmungserklärung" eingeholt, dass ich anrufen darf. Dies ist nicht schlimm. Im Gegenteil, denn so weiß der Kunde, dass ein Anruf von mir kommt.

Ich telefoniere also jeden erledigten Auftrag Ihres Unternehmens mit dem jeweiligen Kunden ab und frage dabei detailliert nach der Zufriedenheit mit der Leistung und der Auftragsabwicklung. Insbesondere befrage ich nach der Zufriedenheit mit der Funktionalität, der Pünktlichkeit, Freundlichkeit und Sauberkeit. Ebenfalls befrage ich auch nach Beschwerden.

Gibt es z. Bsp. Beschwerden, dann ist es wichtig dem Kunden zu zeigen, dass man ihn ernst nimmt. Ich höre ihm dann offen und geduldig zu und empfehle bei Bedarf einen Rückruf von Ihrem Unternehmen. Mit dieser gezielten Befragung erhält man außerdem Informationen, die zur Qualitätssteigerung verwendet werden können. 

Der beste Werbeträger für Folgeaufträge ist ein vollstens zufriedener Kunde. Sie erhalten eine Kunden-Karteikarte über das Telefonat und diese kann von Ihnen weiterbearbeitet werden.

Die Befragung kann nach Ihren Wünschen angepasst werden.